Studienberatung

Am Mittwoch fand für unsere zukünftigen Abiturienten und für Geflüchtete aus Güstrow eine Studienberatung statt.

Herr Birringer von der Universität Rostock stellte uns die unterschiedlichen Studienfelder der Uni vor und beantwortete unsere Fragen geduldig. Informationen zu Inhalten der einzelnen Studienfelder und auch die Finanzierung des Studiums wurden angesprochen. Parallel lief mit Herrn Fröhlich eine Studienberatung für Geflüchtete aus Güstrow.

Die Rückmeldungen dieser Veranstaltung waren bei allen Beteiligten sehr positiv. Viele Fragen und Unsicherheiten konnten geklärt werden, so dass nun die Zukunft vieler Beteiligten etwas klarer scheint.

Vielen Dank an die Referenten.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: