Stuhlraupe

Welches Team transportiert einen Becher voll Wasser mit einer Stuhlraupe zum Ziel und behält das meiste Wasser im Becher?

So lautete der Auftrag, den alle Schüler und Schülerinnen von 1 bis 10* zur Eröffnung der Werkstattwochen E3 lösen mussten. E3 steht für Entdecken, Erfinden, Erforschen.

In jahrgangsgemischten Teams galt es den Sportplatz mithilfe von Stühlen zu überbrücken.

Dabei war Teamfähigkeit, logisches Denken und Sportlichkeit gefragt. Am Ziel wurde gemessen, wie viel Wasser noch im Becher war. 490ml waren möglich. Die drei besten Teams schafften es mit 460ml ins Ziel. Herzlichen Glückwunsch!!

Es war eine gelungene Auftaktveranstaltung, mit viel Spaß, Freude und Teamwork.

Anschließend ging es wieder in die einzelnen Gruppen zurück, um zu unterschiedlichen Unterthemen wie z.B. Farben, Formen und Licht, Liebe und Freundschaft u.v.m. zu arbeiten.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: