Lasst und froh und munter sein …

… und uns recht von Herzen freuen. Lustig, lustig, tralalalala. Bald ist Nikolausabend da. Bald ist Nikolausabend da.

Gestern Nachmittag fand zum Vorabend des Nikolaustages in unserer Schule bereits zum 3. Mal unser Adventsbasar statt. In diesem Jahr trugen alle Altersstufen etwas dazu bei. Vom Kindergarten kamen selbstgebastelte Geschenkanhänger und knackige Walnüsse, die Grundschule bot selbstgebastelte Sterne, Rosenzucker und Kräuteröl an. 

Von den 5/6er kamen coole Schraubenmännchen und getrocknete Kräuter. Auch die Nähgruppe beteiligte sich mit Täschchen, Nikolausstiefeln und Schlüsselanhängern. Außerdem gab es Selbstgebasteltes aus dem Kunstunterricht und einen Stand der 11er mit allerlei Geschenken wie Marmelade, Backmischungen und Badekugeln. Ein Glühweinstand und ein Kuchenbasar rundeten den Basar ab. 

Das eingenommene Geld kommt unserem Schulgarten und Außengelände zugute. Dafür werden Sämereien und Pflanzen gekauft. Wir freuen uns schon sehr aufs nächste Jahr. 

%d Bloggern gefällt das: