Big Challenge 2021 – Englischwettbewerb

Na? Wer kann die folgende Frage beantworten?

….. quiet, please, and listen to me!

A. Don’t

B. Be

C. Make

D. You

Diese Frage wurde in Klasse 5 gestellt. Bis hoch zu Kl. 9 hatten wir knapp 60 TeilnehmerInnen. Als Preis erhielten alle Teilnehmer eine Urkunde, ein Poster und einen Bleistift. Höhere Preise waren dieses Jahr Lesehefte, Kalender, Anhänger und Powerbanks.

Leider funkte uns dieses Jahr Corona etwas dazwischen. Zum Üben waren wir noch in der Schule, beim Wettbewerbstermin Anfang Mai war in der 3. Welle wieder Homeschool angesagt. Nicht alle Schüler schafften es, zu Hause ihre Anmeldung umzusetzen und online Fragen zu beantworten. Trotzdem belegten wir in zwei Klassenstufen vordere Plätze in M-V und in der Klassenstufe 8 sogar einen respektablen 52. Platz für Deutschland.

Allen TeilnehmerInnen herzlichen Glückwunsch, euer Einsatz hat sich gelohnt!

Tobias

%d Bloggern gefällt das: